Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00-17:00
Sa nach vereinbarung
Scheidsweg 1
35260 Stadtallendorf
Tel +49 64 28 44 01 40

STT: Schräder führt Füller-Team zu Erfolgen

Fueller_RacingDie Spezial-Tourenwagen Trophy (STT) sind für Motorsportfreunde in ganz Deutschland ein Begriff. Im letzten Jahr raste Gerhard Füller mit seinem 300 PS starken ehemaligen DTM-Renner (BMW M3 E30) zu drei Klassensiegen und stand acht Mal auf dem Podest.

Großen Anteil an diesem Erfolg hat auch ein mit dem Rennvirus infizierter Mittelhesse. Wolfgang Schräder aus Stadtallendorf ist im Kfz-Tuning Meister seines Faches. 17 Jahre war er als Aktiver selbst sehr erfolgreich - deutscher Meister im Ralley-Cross - jetzt schraubt er "nur noch".

In diesem Jahr startet Füller in der 2-Liter-Klasse, das heißt für Schräder-Motorsport einen neuen Renner auf die Beine zu stellen, der ebenfalls konkurrenzfähig ist.

Fueller_Racing

Das Fahrzeug für 2012 ist ein BMW 1er Coupe mit ebenfalls 300 PS. Der hat mit einem Straßenauto aber nicht mehr viel gemeinsam. Die Karbonkarosserie, das Rennfahrwerk und das sequentielle 6-Ganggetriebe sind ausschließlich für den Rennsport ausgelegt.

Wenn die Saison zu Ende ist können wir berichten, wie der neue Renner eingeschlagen hat - bitte nicht wörtlich nehmen !
Dann hat Schräder auch wieder mehr Zeit für seine Hauptbeschäftigung. Das Chiptuning bietet er für fast alle gängigen Fahrzeugmarken an. Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung hat er bisher noch jedes Auto flott gemacht.

-AUTOmobil August 2012